Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Dieser Monat hält einige lang ersehnte Aufnahmen bereit. Eine davon ist heute endlich im Jahr 2022 gelandet: BACK TO THE FUTURE, die Musicaladaption der Filmreihe von 1985-90. Das Musical KU’DAMM 56 wurde vor Kurzem frisch verlängert und spielt bis Ende September in Berlin. Grund genug für Peter Plate und Ulf Leo Sommer die Fans mit einer Deluxe-Edition zu überraschen, auf der bekannte Stimmen abseits des Musicals die Songs interpretieren. Den Anfang macht Annett Louisan mit „Wenn Du Dich auflöst“. Bis Juni wird nun fast wöchentlich eine neue Version veröffentlicht. Das Best-Of-Album „Weil ich dich liebe“ von Angelika Milster wurde uns per Post direkt über Amazon zugesandt. Leider wissen wir nicht, wer es aus der Community war, bedanken uns an dieser Stelle aber für die Zusendung und erfüllen die Aufnahme in unsere Datenbank gerne hiermit. Das Album „Lass uns ein bisschen SWINGEN“ von Friedrich Rau verschiebt sich auf den 29. April. Da seine beiden bereits veröffentlichten Songs im Nu unsere Charts stürmten, verkürzt Friedrich die Wartezeit und stellt jede Woche einen neuen Song auf musicalradio zur Verfügung. Ab heute singt er euch auf Wunsch die Geschichte vom „Mädchen auf dem Trampolin“, denn mit dem Swingen ist es wie mit ihr. Immer wenn man glaubt, das Glück in Händen zu halten, ist es auf dem Sprung und muss los.

BACK TO THE FUTURE

Great Scott! Die Blockbuster-Reihe, die von 1985 bis 1990 die Zukunft (teilweise) vorhersagte, ist als Musical unfassbar unterhaltsam. Jetzt ist die Cast-Aufnahme endlich veröffentlicht worden. Als Marty McFly in einer Zeitmaschine des exzentrischen Wissenschaftlers Doc Brown ins Jahr 1955 zurückversetzt wird, ändert er versehentlich den Lauf der Geschichte. Jetzt befindet er sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, um die Gegenwart zu reparieren, der Vergangenheit zu entfliehen und sich zurück in die Zukunft zu schicken. Mit Olly Dobson und Roger Bart in den Hauptrollen ist ein originalgetreues Duo gefunden worden, dass den Zauber der Filme durch die Bühnenadaption der Film-Schöpfer Bob Gale und Robert Zemeckis erlebbar machen. Das Musical „Zurück in die Zukunft“ enthält Originalmusik der mehrfachen Grammy-Gewinner Alan Silvestri (Avengers: Endgame) und Glen Ballard (Michael Jackson's 'Man in the Mirror') sowie Hits aus dem Film, darunter 'The Power of Love', 'Johnny B. Goode', 'Earth Angel' und 'Back in Time'..