Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Das heutige Update umfasst neben der nun veröffentlichten Konzertaufnahme der vier Phantome Brent Barrett, John Cudia, Franc D'Ambrosio und Ciaran Sheehan die beiden älteren Werke EGON SCHIELE - DAS MUSICAL (Gutenstein 2014) und MÜLLERS BÜRO (Wien 2007), sowie die Veröffentlichung "Neue Titel - Neue Stars" des Musicals ELISABETH aus dem Jahr 2003.

EGON SCHIELE - DAS MUSICAL
Egon Schiele - vergöttert, verabscheut, zeitlos: Mit der Erotik im Mittelpunkt seiner Arbeiten fasziniert und polarisiert der große Maler der österreichischen Moderne auch heute noch. Doch Schiele war nicht nur als Künstler, sondern auch als Mensch außergewöhnlich. Das Musical folgt der leuchtenden Spur seines dramatischen Lebensweges und künstlerischen Schaffens. In einem mit Mystery- und Thriller-Elementen dicht gewobenen, in der Gegenwart spielenden Handlungsbogen entsteht das flirrende Portrait eines großen Widersprüchlichen; ein faszinierend-furioses musikalisches Psychodrama  vom Erfolgs-Team der Musicals Tutanchamun und Gustav Klimt.

MÜLLERS BÜRO
Privatdetektiv Müller, der wie immer in Geldsorgen steckt, soll zusammen mit seinem Freund Larry den vermissten Freund einer Klientin finden. Die Spuren führen in die Wiener Unterwelt, die von verschiedenen Gangstergruppen beherrscht wird. Nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass die Auftraggeberin nicht ganz das ist, was sie zu sein scheint, und auch der Gesuchte in Wirklichkeit vor allem deswegen von allen Seiten gesucht wird, weil er Fotos hat, die den obersten Gangsterboss dabei zeigen, wie er eine Prostituierte tötet.