Musikwunschdatenbank-Update an Heilig Abend

Musikwunschdatenbank-Update an Heilig Abend
Es ist Heilig Abend, jener Abend, an dem viele Familien wieder zueinander finden und eine schöne gemeinsame Zeit verleben - sich vielleicht sogar gegenseitige Wünsche erfüllen. Auch wir nutzen diese Tage wieder, um Vorschläge aus der Community der Musikwunschdatenbank hinzuzufügen. Heute sind das CHRISTMAS IN HELL (Off-Broadway 2019), DRACULA (Bamberg 1994), DREI MÄNNER IM SCHNEE (München 2020), ENCANTO (Soundtrack Deutsch und Englisch 2021), HEX (London 2021), LUDWIG 2 (Füssen 2011), ZEPPELIN - DAS MUSICAL (Füssen 2021) und das Duet "Love Me, Love Me Not" von Celena Pieper und Jonas Hein.

CHRISTMAS IN HELL
Auf der Suche nach einem süßen, gesunden Weihnachtsmusical? Nun, das ist es nicht! Am Weihnachtsabend wird der kleine 8-jährige Davin irrtümlicherweise in die Hölle gebracht. Als er zurückkommt, hat er nicht nur Weihnachten verpasst, sondern er ist teuflisch verändert. Um das wieder in Ordnung zu bringen, unternimmt sein Vater eine lustige und unerhörte Odyssee, die ihn schließlich in die Hölle hinunterführt, wo er mit Luzifer eine Wette abschließt, die er möglicherweise nicht gewinnen kann.

DRACULA
Basierend auf Bram Stokers Geschichte führt diese Musicaladaption von Mathias Christian Kosel ins Jahr 1876. Der Autor sah sich gezwungen das Original aufgrund seiner puzzle-artigen Tagebuchform vollständig für die Bühne umzuarbeiten und hat die beiden Charaktere der Lucy und Mina in einer Person zusammengefass und sich an Mina orientiert. Ihr männlicher Gegenpart bleibt Dracula, der von Van Helsing gejagt wird.

DREI MÄNNER IM SCHNEE
Dr. Fritz Hagedorn kann so einiges, doch zu einem Job hat’s bisher nie gereicht. Auch diesmal bringt ihm sein Ideenreichtum statt der ersehnten Anstellung beim Berliner Tobler-Konzern bloß den Gewinn eines Preisausschreibens ein: 14 Tage Winterurlaub inklusive Silvesterfeier im noblen Grandhotel Bruckbeuren in den Bergen! Konzernchef Tobler hingegen will einmal erleben, wie man auf ihn reagiert, wenn er als armer Schlucker verkleidet ebendort auftaucht. Doch seine Haushälterin informiert hinterrücks die Hoteldirektion, dass ein anonymer Millionärsbesuch ins Haus stünde. Vor Ort wird prompt Hagedorn für den reichen Mann gehalten, was den Grundstein für herrliche Verwicklungen und die eine oder andere Winter-Liebelei legt!

ENCANTO
Die Walt Disney Animation Studios erzählen die Geschichte der Madrigals, einer außergewöhnlichen Familie, die versteckt in den Bergen Kolumbiens lebt, in einem magischen Haus, in einer lebendigen Stadt, an einem wundersamen, verzauberten Ort, einem so genannten "Encanto". Durch die Magie des Encanto wurde jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Fähigkeit zu heilen - jedes Kind, bis auf Mirabel. Doch als sie entdeckt, dass die den Encanto umgebende Magie in Gefahr ist, stellt Mirabel fest, dass sie, die einzige gewöhnliche Madrigal, die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie sein könnte. Der Film enthält brandneue Songs von Emmy-, GRAMMY- und Tony Award-Gewinner Lin-Manuel Miranda.

HEX
Das Musical erzählt die wahre Geschichte der bösen Fee. Tief im Wald sehnt sich eine einsame Fee nach einem Segen. Als sie in den Palast gerufen wird, um der Prinzessin beim Schlafen zu helfen, wird ihr Traum zum Albtraum und ihr Segen zum Fluch. Bald stürzt sie sich in eine hektische, hundertjährige Suche, um alles irgendwie in Ordnung zu bringen. Rosalie Craig spielt die Fee in dieser lebendig originellen Nacherzählung von Dornröschen: einem mythischen, großherzigen neuen Musical, das über den Kuss im Wachzustand hinausgeht. 

LUDWIG²
Das Musical bildet das Leben des bayerischen Königs Ludwig II ab und wurde von 2005 bis 2007, sowie von 2016 bis 2018 im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen gezeigt. Vom 7. Juli bis zum 28. August 2011 wurde das Musical mit verändertem Buch und neuen Liedtexten unter dem Titel Ludwig - der König ist zurück in der Kemptener BigBOX wieder aufgeführt. Der Cast der CD umfasst Matthias Stockinger in der Titelrolle, Norbert Lamla (Dr. Gudden), Mischa Kovar (Sisi), Martin Markert (Otto), Ruwen Goyens (Graf Dürckheim) und Thorsten Kugler (Graf von Rettenberg).

ZEPPELIN - DAS MUSICAL
Ein Musical über den Pionier der Luftschifffahrt, den berühmten Grafen Zeppelin und den letzten Flug der Hindenburg. Dem unbeirrbaren Glauben des visionären Konstrukteurs Graf Zeppelin an die Technik wird in einer parallelen Handlung der letzte Flug der Hindenburg und dessen dramatisches Ende in der Katastrophe gegenübergestellt. Somit spannt das Musical einen beeindruckenden Bogen vom Beginn bis zum Ende einer Ära. Es erzählt eine fesselnde und berührende Geschichte, die alles zu bieten hat, was ein gutes Musical braucht: Einen spannenden historischen Kontext und eine Geschichte um Liebe, Leidenschaft, Macht, Verbrechen und Untergang! Der Absturz des Luftschiffes LZ 129 „Die Hindenburg“, gilt als einer der tiefgreifendsten Momente in der Geschichte des 20. Jahrhunderts und hat sich in die Köpfe der Menschen weltweit eingebrannt. Das Publikum erwartet eine Mischung aus bester Unterhaltung, zeitkritischem Blick auf die Historie und hoch emotionaler Dramatik! Musical in seiner besten Form! Melodram und Mysterium – dargeboten in beeindruckenden Bühnenbildern und aufwendigen Kostümen auf einer der größten Musicalbühnen Europas!