Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Das zweite Adventswochenende erweitert die Musikwunschdatenbank um die Live-TV-Performance von Harry Connick, Jr., Nicole Scherzinger, Tituss Burgess, Megan Hilty, Taraji P. Henson und Newcomerin Celina Smith in der Titelrolle des Musicals ANNIE des Fernsehsenders NBC. Zugleich fügen wir auch den fehlenden Soundtrack der 2014er-Verfilmung hinzu. Bevor nächste Woche der Soundtrack zu CYRANO erscheint, sind nun bereits zwei Songs daraus enthalten. Rockig wird es mit der Geschichte des Wissenschaftlers GALILEO, der für seine astronomischen Beweise von der Kirche verurteilt wurde. Kirchlich bleibt es auch bei NOE - LA FORCE DE VIVRE (Paris 2021), einer Musical-Adaption der biblischen Geschichte von Noah und seiner Arche. Komplettiert wird das heutige Update durch diese Vorschläge aus der Community: THE WYLD, "Noel" von Josh Groban, "Christmas stays the same" von Linda Eder und "France" von Sarah Brightman.

ANNIE
Das Mädchen Annie ist eine Waise, die 1933 zusammen mit ihrem Hund Sandy auf der Suche nach ihren Eltern ist. Ein Zufall führt sie in das Haus des reichen, aber mürrischen Geschäftsmanns Warbucks. Dieser setzt eine hohe Belohnung aus, um Annies Eltern zu finden, was ein raffiniertes Betrügerpaar auf den Plan ruft. Schließlich erfährt Annie, dass ihre Eltern längst gestorben sind. Durch ihre liebenswerte Art hat sie aber längst das Herz von Mr. Warbucks erobert, der sie nun adoptiert.

GALILEO
Galileo erzählt die Geschichte eines Mannes, dem Größe widerstrebend aufgedrängt wird, aber auch Ungerechtigkeit wiederfährt. Er bewies als Wissenschaftler unter Anderem, dass die Erde die Sonne umrundet und nicht andersrum. Dafür wurde er von der Kirche bestraft. Das Rockmusical untermalt seine Geschichte mit harter Linie und weist Einflüsse bekannter Bands wie Led Zeppelin, Genesis und Deep Purple auf.