Musikwunschdatenbank-Update

Das heutige Update der Musikwunschdatenbank umfasst drei neue und eine nicht im Handel erhältliche Aufnahme: Letztere ist die CD zum Streaming-Konzert der GENTLEMEN OF MUSICAL Jan Ammann und Kevin Tarte, die ausschließlich an Tickettkäufer versandt wurde. Wir freuen uns sehr diese nun exklusiv den Fans der beiden Sänger auch auf musicalradio zum Wunsch anbieten zu dürfen. Ebenfalls bereit steht nun auch das neue Musical SOME LOVERS (Concept 2021), welches mit einer großen Bandbreite bekannter Stars aufwartet. Die Serie RIVERDALE fügte mit NEXT TO NORMAL nun bereits das vierte Musical als Episodenhandlung ein. Vervollständigt wird das heutige Update durch "Stephen Schwartz's Snapshots". Das "Musical-Scrapbook" verbindet viele Songs des bekannten Komponisten zu einer neuen Geschichte.

THE GENTLEMEN OF MUSICAL
Anfang des Jahres trafen sich zwei Stars des Musicals zu einem Best Of einer einzigartigen Show: Jan Ammann und Kevin Tarte - die Gentlemen des Musical. Die stimmgewaltigen Stars, die sich als Kollegen und auch privat sehr schätzen, lassen seit vielen Jahren mit dem gemeinsamen Konzertprogramm THE GENTLEMEN OF MUSICAL den Traum vieler Fans Wirklichkeit werden. Begleitet von der beliebten Pianistin Marina Komissartchik und special guest Kristin Hölck gestalteten die beiden hochkarätigen Sänger einen gemeinsamen Abend mit den schönsten Musicalmelodien, Filmhits, Evergreens und Chansons. Die Highlights des sound of music concerts sind nun exklusiv auf musicalradio.de wünschbar.

RIVERDALE
Die beliebte Netflix-Serie RIVERDALE begeistert Fans seit 2017 mit vielen Interpretationen bekannter Songs, aber auch aus Musicals. Ganze Episoden widmeten die Protagonisten der gleichnamigen Kleinstadt den Musicals CARRIE (2018), HEATHERS (2019), HEDWIG AND THE ANGRY INCH (2020) und NEXT TO NORMAL (2021).

SOME LOVERS
SOME LOVERS erzählt die Geschichte eines Paares, das zwischen seiner Gegenwart und Vergangenheit gefangen ist. Die fesselnde Geschichte springt durch die Zeit, während eine unvergessliche Melodie diese Liebenden zurück in ihr jüngeres Ich versetzt. Viele bekannte Stimmen haben zu diesem Werk beigetragen: Colton Ryan und Molly Gordon (Alice by Heart), Betsy Wolfe und Tracie Thoms (Falsettos), Ethan Slater und Lilli Cooper (SpongeBob SquarePants und Edge of the World), Jonathan Groff und Lea Michele (Spring Awakening und GLEE), Katrina Lenk und Ari'el Stachel (The Band's Visit), Conrad Ricamora und Ashley Park (The King and I), Christy Altomare und Derek Klena (Anastasia), Ramin Karimloo (Les Misérables), Jennifer Holliday (Dreamgirls), Kristin Chenoweth (Promises), Santino Fontana und Laura Osnes (Cinderella und My Marcello) und Graham Phillips und Auli'i Cravalho (The Little Mermaid Live!).

STEPHEN SCHWARTZ’S SNAPSHOTS - A MUSICAL SCRAPBOOK
Über zwei Dutzend Songs von Stephen Schwartz aus seinen erfolgreichen und preisgekrönten Musicals (WICKED, PIPPIN, GODSPELL, THE BAKER’S WIFE, RAGS, WORKING, CHILDREN OF EDEN und ENCHANTED) wurden in seinem "Musical Scrapbook" zu einer neuen Geschichte verwoben. Die Show ist ein berührender und authentischer Blick darauf, wie wir uns verlieben und stellt die Kraft unserer Herzen und Erinnerungen in den Fokus. Als Solisten gewann der bekannte Komponist John Cardoza (Jagged Little Pill), Mariad Torres (Hadestown, Prince of Broadway), Michael McCorry Rose (Anastasia, Wicked), Monica Ramirez (Working, Godspell), Ryan K. Bailer (Evita) und Olivia Hernandez (Austen's Pride).