Musikwunschdatenbank-Update

Bei unserem heutigen Update freuen wir uns über das neue Musical IN THE LIGHT - A FAUSTIAN TALE von Michael Mott und vorgeschlagen in der Community KAT AND THE KINGS (London 1997). Aber auch über die Veröffentlichung des virtuellen Konzertes von Jason Robert Brown, der am 27. April des letzten Jahres "Coming From Inside The House" als virtuelles Konzert für die Mitarbeiter von SubCulture zusammen mit Ariana Grande und Shoshana Bean aufnahm. Die größte Überraschung kommt aber nach zehn Jahren: So lange gibt es bereits das grandiose Musical DIE PÄPSTIN. Für diese nicht enden wollende Erfolgsgeschichte bedankt sich Sabrina Weckerlin bei ihren Fans und präsentiert eine neue, moderne Soul-Version des Hits "Einsames Gewand".


IN THE LIGHT - A FAUSTIAN TALE

Dei faustische Geschichte IN THE LIGHT folgt Dr. Johann Faustus, einem Astronomen, der von der Heiligen Inquisition der Gotteslästerung beschuldigt wird. Geführt von einem mysteriösen Wesen namens Traveller flieht er in die kleine Stadt Hertz. Dort lernt er eine junge Gelehrte namens Gretchen kennen, die seine Ziele teilt. Gretchen glaubt, dass Doktor Faustus die Stadt nutzen kann, um eine Rebellion gegen die Inquisition zu beginnen. Gemeinsam erarbeiten sie einen Plan die Macht der Kirche zu stürzen.

KAT AND THE KINGS

Das Musical spielt im Südafrika der späten 1950er Jahre und konzentriert sich auf den Teenager Kat Diamond, der sich für den besten Sänger und Tänzer im District Six, einem Multikulti-Slum in Kapstadt, hält. Mit seinen Freunden Ballie, Magoo, Bingo und Lucy gründet er die A-cappella-Gruppe der Cavalla Kings. Das Quintett ahmt den von ihnen geliebten, amerikanischen Doo Wop und Rock and Roll nach. Der Erfolg übermannt sie und bringt ihre Musik von der Straßenecke bis hin zu Clubs, in der nur weiße Gäste zutritt haben (und zu denen sie deshalb den Hintereingang nutzen müssen). Es beginnt ein Konflikt zwischen Ruhm und Loyalität.