Musikwunschdatenbank-Update

Heute gibt es neben einem brandneuen Musical (RUMI) auch die zweifache Dosis an Werken der Darsteller Kevin Köhler ("Easy", "Easy (Acoustic Version)", Linda Eder ("It's No Secret Anymore", "It's Time"), Nienke Latten ("Light", "Winter Is Over") und Uli Scherbel ("Ich weiss was ich will", "Glücks-Gefühle"). Allesamt Vorschläge aus der Community.

RUMI - THE MUSICAL

Das Erbe von RUMI hat Millionen Menschen auf der ganzen Welt berührt und wirkt sich in seiner Universalität und Nützlichkeit aus. RUMI ist ein Vermächtnis, das acht Jahrhunderte überdauerte und alle Nationalitäten, Altersgruppen, Glaubensrichtungen und Hintergründe inspiriert hat. RUMI - THE MUSICAL erzählt die Geschichte der transformativen und kraftvollen Beziehung zwischen Rumi und seinem Mentor Shams Tabrizi. Von ihrer ersten Begegnung an ist klar, dass Rumi und Shams dazu bestimmt waren, sich zu Größe zu versammeln; zwei sehr gegensätzliche, aber brillante Köpfe, die beide einen höheren Zweck suchen. Die Auswirkungen dieser außergewöhnlichen Freundschaft auf Rumis treue Frau Kara, ihre Tochter Kimya und seine Söhne Sultan Valed und Aladdin sind jedoch klar und laden Rumis treue Gefolgschaft zum Widerstand mit immer intensiveren und dramatischeren Folgen ein. Was ist der Preis dafür, dass die Welt Rumis Genie und sein spirituelles Erbe geschenkt bekommen hat?