Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Musikwunschdatenbank-Update

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Zwei neue Musicals und zwei Konzerte finden sich heute im Update der Musikwunschdatenbank: BITTERSUMMER und STONE CROSSED, sowie "Abenteuerland" und "Meine heimlichen Lieblingslieder" von Patrick Stanke.

BITTERSUMMER
In einer Welt, in der Jung und Queer zu oft nur als Kampf inszeniert wird, ist BITTERSUMMER ein Musical über Freude. Es ist die Geschichte der vier LGBTQIA-Freunde Quinn und Cam, sowie Violet und Dahlia. Es zeigt uns ihre Modenschauen, erste Küsse und Geheimnisse unter Wunschlaternen. Es bietet uns jene stillen Wahrheiten des Erwachsenwerdens, die man nur in kostbaren unbewachten Momenten finden kann, umgeben von Menschen, die uns sehen und lieben können, wie wir sind. Wenn queere Liebe sowohl außergewöhnlich als auch schön gewöhnlich ist.

STONE CROSSED
Es ist die Steinzeit und das Land Arkose wird durch eine Bruchlinie in zwei Seiten geteilt. Nach den Lehren ihrer Vorfahren und den Malereien an den Höhlenwänden glaubt jeder, dass der andere gefährlich ist. Man hält sich voneinander fern. Doch inmitten dieser Trennung leben zwei junge Liebende, deren Leben für immer verändert wird, wenn sie versehentlich die Kluft überschreiten. Stoney & Jewel verlieben sich sofort ineinander und entdecken, dass sie trotz allem, was ihnen beigebracht wurde, eher gleich als anders sind und fangen an Alles in Frage zu stellen.