Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Update der Musikwunschdatenbank

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Im heutigen Update erweitern wir die Datenbank um die noch fehlenden Aufnahmen des Komponisten und Intendaten Jochen Frank Schmidt des Gloria Theaters in Bad Säckingen LUST AM LEBEN (2007), HERZKLOPFEN (2008), BIKINI SKANDAL (2010) und LICHTERLOH (2012), sowie die noch fehlenden Wohnzimmer-Konzerte von Patrick Stanke STANKE OHNE STROM (27.02.), VAMPIRE UND CO 2 (21.03.) und VERBORGENE SCHÄTZE (27.03.). Ebenfalls neu erschienen sind INSANE ANIMALS (Manchester 2020) und der Sampler RODGERS AND HAMMERSTEIN GOES POP. Bei dieser Compilation zeigen bekannte Darsteller der Werke des Kreativduos die Hits im neuen Gewand. Diese wurden zuvor auf dem YouTube-Kanal der Autoren veröffentlicht.

BIKINI SKANDAL
Wir befinden uns in den 50er-Jahren. Eine Zeit, in der Bikinis noch alles andere als salonfähig waren - schon gar nicht im beschaulichen Alpendörfchen Kleinwildgstadthausen. Als eines Tages Giselle von Pfeiffer, die wohlhabendste Bürgerin der Gemeinde, es tatsächlich wagt, nur im Bikini bekleidet die öffentliche Badeanstalt zu betreten, ist man sich einig: Dies ist ein Skandal! Doch damit nicht genug. Am folgenden Tag wird Giselle tot aufgefunden. Sie wurde kaltblütig in ihrem Bikini erschossen. Plötzlich ist jeder im Ort verdächtig und könnte der potentielle Mörder sein. Schnell wird deutlich, dieses Dörfchen ist alles andere als "beschaulich".

HERZKLOPFEN
In der spannenden Geschichte hat Liebesengel Amor einen schlechten Tag. Und deshalb bekommt Andy auch nicht den Standard-Liebespfeil, sondern einen, bei dem er zwar weiß, dass er sich verlieben will, aber nicht in wen. Vor lauter Verwirrung entscheidet er, dass Bella, die Schulschönheit, die Richtige für ihn sei. Nur leider hat Andy nicht den Hauch einer Chance. Bei seinem guten Freund Professor Durakov, einem leicht verrückten Erfinder sucht er Rat. Dieser scheint auch gleich die passende Lösung für ihn zu haben. Eine Maschine, die das Herzklopfen zweier Menschen synchronisiert, soll dafür sorgen können, dass sich diese beiden ineinander verlieben. Doch wird die Maschine auch funktionieren?

LICHTERLOH
Das Musical erzählt die Geschichte der etwas dickköpfigen Straßenlaterne Paul. Er möchte Mensch werden, um dem Mädchen, das jeden Tag unter ihm auf den Bus wartet, seine Liebe zu gestehen. Dazu begibt er sich auf eine turbulente Reise.

LUST AM LEBEN
Eine Geschichte über die erste Liebe. Anna und Felix passen eigentlich nicht zusammen. Sie ist die brave Musterschülerin und er das genaue Gegenteil. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und zwischen den beiden funkt es ganz gewaltig. Wäre da nicht Anna's eifersüchtige Freundin Steffi, die versucht das junge Paar auseinander zu bringen.

INSANE ANIMALS
Basierend auf Fiktion, inspiriert von Fakten und geschrieben mit Lippenstift ist das Musical Insane Animals und zeigt nicht weniger als eine epische Spritztour vom Beginn der Zivilisation bis zur nahen Zukunft mit Pailletten. Während der Planet im Chaos versinkt und die Menschheit vom Aussterben bedroht ist, kommen zwei hyper-glamouröse Aliens mit einer einfachen Mission auf die Erde: der menschlichen Spezies beim Überleben zu Helfen. Zuvor müssen sie aber herausfinden, was Menschen menschlich macht… wie schwer kann es sein?