Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Update der Musikwunschdatenbank

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Vor zehn Jahren startete mit wunschradio.fm Musical der Vorgänger vom heutigen musicalradio im Portfolio der Sendergruppe. Unter dem bis heute andauernden Namen ging die erste Sendestunde im August 2011 an den Start. Zu unserem nun inoffiziellen Jubiläum erreichen wir voller Stolz die magische, vierstellige Zahl der Musicalaufnahmen. Mit über 1000 Musicalaufnahmen haben wir unsere Datenbank von damals um den Faktor 12 vergrößert. Ein Ende ist noch nicht in Sicht, denn mit dem heutigen Update wurde die Datenbank um die drei neuen Aufnahmen IN THE GREEN (Off-Broadway 2019), JEANNETTE (Concept 2020) und NIGHT OF THE LIVING DEAD (Concept 2020), sowie die drei Vorschläge aus der Community CHOUANS (Studio 2019), FAHR ZUR HÖLLE INGO SACHS (Berlin 2011) und TESSI - GEMOBBT (Rathenow 2014), als auch drei neue Darstelleralben von Amanda Holden ("Songs From My Heart"), Laura Benanti ("Laura Benanti") und Luba Mason ("Triangle") erweitert.


IN THE GREEN
Das Musical erzählt die Geschichte einer der mächtigsten und kreativsten Frauen der mittelalterlichen Geschichte: Hildegard von Bingen. Bevor sie Heilerin, Komponistin, Exorzistin und schließlich Heilige wurde, war sie ein kleines Mädchen, das mit ihrer Mentorin Jutta in einer Zelle eingesperrt war. Grace McLean blickt dabei auf die Reise der beiden Frauen, an deren Ende Hildegard von Bingen das Leben mit all seinen Facetten zu schätzen lernt.

JEANNETTE

beschreibt den Weg von Jeannette Rankin, die 1916 als erste Frau in den amerikanischen Congress gewählt wird und Ihr Leben lang für Gleichberechtigung und Frieden kämpfte.

NIGHT OF THE LIVING DEAD
Passend zu Halloween kommt mit NIGHT OF THE LIVING DEAD das zweite Konzeptalbum von Komponist Jordan Wolfe. NIGHT OF THE LIVING DEAD basiert auf dem gleichnamigen Horrorfilm-Klassiker aus dem Jahr 1968 von George A. Romero Der Schwarz-Weiß-Film wurde mit kleinstem Budget realisiert und gilt als Meilenstein des Horror-Genres. Dabei war neu, dass Zombies selbständig aus Gräbern steigen und ihr Unwesen treiben. Diese Annahme hält bis heute Einzug in das Genre.

CHOUANS
Alan Simon ist ein französischer Folk Rock-Musiker und Komponist, der unter anderem die legendäre Rock-Oper "Excalibur: The Celtic Rock Opera" schrieb. Das Doppelalbum CHOUANS mit seinen 23 Tracks ist ein Konzept-Opus über die Französische Revolution, die vor 230 Jahren begann.

FAHR ZUR HÖLLE, INGO SACHS
Es ist 1982. Die Dreharbeiten zu Ingo Sachs' neuem Film 'Coolhaze' sind voll im Gange. Sachs, ein aufstrebender, größenwahnsinniger Regisseur mit Realitätsverlust, treibt sein Team an die Grenzen der Toleranz, allen voran den überforderten Regieassistenten Spank, der den Druck in hysterischer Manie an Schauspieler und Set überträgt. Dem Regisseur schwebt ein Film zwischen Kinoblockbuster und niveauvollem Avantgardefilm vor, in dem die ­Motive Rache und Selbstjustiz die Handlung bestimmen sollen. Garantieren soll den Erfolg die Verschränkung von Michael Winners Rache-Thriller 'Ein Mann sieht rot' von 1974 mit Heinrich von Kleists Novelle 'Michael Kohlhaas': Coolhaze, Motorradhändler aus New York, und sein Kollege Shaggy treffen bei einer Motorradüberführung nach New Jersey auf Coolhazes Rivalen aus der High-School, den korrupten Polizisten Coby Burner. Dieser konfisziert ihre Motorräder. Als Coolhaze selbst von der Staatsanwaltschaft keine Unterstützung bekommt, beschließt er, sich eigenmächtig Gerechtigkeit zu verschaffen. Der Streit um die Bikes und eine daraus resultierende persönliche Katastrophe ziehen einen brutalen Rachefeldzug nach sich, in dem der Pazifist Coolhaze zum Massenmörder mutiert.

TESSI - GEMOBBT
Dieses Musical wirft die Fragen auf: Wie gehen wir miteinander um? Welche Gefahr liegt in der Nutzung von sozialen Netzwerken im Internet? Wo liegen die Grenzen? In diesem Musical stehen Jugendliche im Mittelpunkt der fiktiven, aber durchaus realistischen Geschichte. Schüler, Lehrer und Eltern werden mit (Cyber-) Mobbing konfrontiert, Freundschaften werden auf die Probe gestellt.