Jetzt läuft


Musicalswünschen
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Update der Musikwunschdatenbank

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Im heutigen Update wurde die Datenbank um ein Musical, einen Sampler, ein Album und eine Single erweitert. Neu dabei sind A LETTER TO HARVEY MILK (Off-Broadway 2018), "Die Hit-Giganten Best of Musical-Hits", Ute Lemper's "Rendezvous mit Marlene" und die Single "Running" von Sarah Brightman.

A LETTER TO HARVEY MILK
Das Musical spielt 1986 in San Francisco und erzählt von dem einsamen, koscheren Metzger Harry, der seinen Ruhestand im Altersheim verbringt. Barbara, seine junge, lesbische Schreiblehrerin hilft ihm einen Brief zu schreiben. Dieser richtet sich jedoch nicht an seine verstorbene Frau Frannie, sondern an Harvey Milk, den ersten öffentlichen schwulen Politiker in Kalifornien. Barbara ist fassungslos, denn Harrys Brief ruft lebensverändernde Enthüllungen hervor, die keiner hätte vorhersehen können.

Ute Lemper "Rendedzvous mit Marlene"
Basierend auf einem Telefonat zwischen Ute Lemper und Marlene Dietrich erzählt "Rendezvous mit Marlene" aus dem dreistündigen Gespräch und über die Karriere Marlene Dietrichs. Ute Lemper wurde zu Beginn ihrer eigenen Karriere mit ihr verglichen und entschuldigte sich mit einer Postkarte bei dem Weltstar. Die Reaktion war jener Telefonanruf 1988 als Lemper den französischen Moliére-Preis für ihren Auftritt im Pariser Cabaret erhielt.