Jetzt läuft
""

Musicalswünschen
Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch
oder verwende die erweiterte Suche
10 Zufallstitel

Update der Musikwunschdatenbank

Schriftgröße
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Diese vier Werke wurden gerade neu veröffentlicht und dürfen bei uns nicht fehlen: Viel Spaß beim Wünschen von BEAU (US 2019), CROSSING SWORDS (Kanada 2019), FLASHDANCE (Tour 2019) und JAGGED LITTLE PILL (Broadway 2019).

BEAU erzählt die Geschichte von Ace Baker, der mit zwölf Jahren seinen von der Mutter geheim gehaltenen Großvater entdeckt. Dieser führt ihn über eine Gitarre zur Musik und verändert fortan sein Leben.

CROSSING SWORDS St. Marks trifft auf St. Anne's um „Cyrano de Bergerac“ vorzustellen. Die lustige und zugleich ergreifende Coming-of-Age-Geschichte wurde am New York Musical Festival mit fünf Preisen ausgezeichnet und stellt fest, dass es manchmal am heldenhaftesten ist, man selbst zu sein.

FLASHDANCE ist eine Bühnenadaption des gleichnamigen Kinofilmes aus dem Jahre 1983. Es handelt von der tagsüber als Schweißerin und nachts als Go-Go-Girl arbeitenden Alex. Sie möchte Tänzerin werden, glaubt aber aufgrund ihres Werdegangs und dem mittlerweile volljährigen Alter nicht mehr gut genug für die Aufnahme an einer renommierten Ausbildungsstätte zu sein. Als dann der Chef der Schweißerei ein Auge auf die 18-jährige geworfen hat, wird ihr Leben noch komplizierter.

JAGGED LITTLE PILL ist der Name des 1995 veröffentlichten, dritten Studioalbum von Alanis Morissette. Über 33 Millionen Verkäufe bis 2008 und unter Anderem einen Grammy für das Album des Jahres und das beste Rockalbum prämierten den Soundtrack dieses Jukebox-Musicals über Schmerz, Heilung und Ermächtigung. Es berichtet über die Familie Healy, die zwar vorgibt eine gewöhnliche Vorstadtfamilie zu sein, doch jeder in der Familie hat seine ganz eigenen Probleme. Als diese nach und nach eskalieren, muss die Familie mit sich selbst und ihrem Umfeld klarkommen.