• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Raimund Bauer

Bewerten
(2 Stimmen)
Raimund Bauer

Raimund Bauer studierte Bühnenbild und Kostümentwurf am Mozarteum in Salzburg und an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien.

Bauer war Assistent von Erich Wonder und Robert Wilson am Schauspielhaus Köln. In Frankfurt und Stuttgart arbeitete er als Ausstattungsleiter. Seit 1988 ist er freischaffender Bühnenbildner für Schauspiel und Oper.

Raimund Bauer hat Bühnenbilder an vielen großen internationalen Opernhäusern entworfen, so in Amsterdam, Barcelona, Berlin, Chicago, Lissabon, London, Lyon, Neapel, San Francisco, Tel Aviv, Tokio und Wien.

Er arbeitete auch für die Semperoper Dresden, die Staatsoper Unter den Linden Berlin, die Bregenzer Festspiele (Deutscher Bühnenpreis Opus für Król Roger) und die Salzburger Festspiele, wo er 2010 für Elektra verantwortlich war.

Raimund Bauer ist Professor für Bühnenraum an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.