• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Peter Scholz

Bewerten
(1 Stimme)
Peter Scholz

Peter Scholz studierte Musik und Anglistik in Kassel und ließ sich in Offenbach zum Profi-Musiker ausbilden. Workshops am „Liverpool-Institute for performing Arts“ runden seine umfassende musikalische Ausbildung ab. Wohingegen er im Management der international agierenden Gala-Band „Cuba Libre“ Erfahrungen im Organisations- und Backstage-bereich sammelte. Musicalerfahrungen sammelte Peter Scholz als Vocal Coach und Chorleiter verschiedener Musical-Inszenierungen. Bei „BONIFATIUS – Das Musical“ war er für alle musikalischen Einstudierungen der Hauptdarsteller und des Laienchors verantwortlich und koordinierte die Ton- und Lichtanlagen im Theater. 2006 übernahm er auch die Produktionsleitung bei „BONIFATIUS - Das Musical“. Seit der Gründung der spotlight Musicalproduktion GmbH im Jahre 2003 ist Peter als Gesellschafter für diverse Arbeitsbereiche verantwortlich und seit 2006 zusammen mit Dennis Martin Geschäftsführer. An der Seite von Dennis Martin schuf er die kompositionen für das Musical "Elisabeth - Die Legende einer Heiligen". Er fungierte als musikalischer Leiter und übernahm auch die Produktionsleitung.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.