• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Mike Dixon

Bewerten
(1 Stimme)
Mike Dixon

Mike Dixon absolvierte sein Studium 1979 am Londoner Trinity College of Music mit Diplom. Seitdem entwickelte er sich zu einem der profiliertesten und gefragtesten Musiker an den Londoner West End-Bühnen sowie für das britische Fernsehen. Dixon ist für die verschiedensten Musik - Genres als Music Supervisor, Musikalischer Leiter, Arrangeur und Komponist tätig. Zu seinen unzähligen Verpflichtungen als Musical Supervisor zählen das Musical Zorro in London, die Original West End Produktion von We Will Rock You am Dominion Theatre wie auch die internationalen Produktionen des Queen- Musicals sowie Londoner Erfolgs - Produktionen wie Daddy Cool, Footloose, Grease und Jesus Christ Superstar. Für das Take-That - Musical Never Forget schrieb er die Vocal Arrangements und verfasste neben der musikalischen Supervision die Neu-Arrangements zu Doctor Dolittle am Apollo Hammersmith Theatre und für die Tournee -Produktion. Zwei Jahre lang zeichnete Mike als musikalischer Leiter für Aspects of Love verantwortlich, bevor er die Neu- Produktion von Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat am Londoner Palladium dirigierte, wo er zuvor schon als Associate Musical Director für La Cage Aux Folles, Bernsteins Peter Pan und Bless The Bride tätig war. Des Weiteren betreute er Andy Capp, Mr Cinders, Hair, Godspell und Look to the Rainbow sowie die Arena-Tournee von Dame Shirley Bassey - The Dame is Back!

Für das Fernsehen komponierte Mike Dixon diverse Titelmusiken und hatte die musikalische Leitung für das Wohltätigkeitskonzert "Children in Need Rocks from the Royal Albert Hall" sowie für "The Electric Proms, Ant & Dec's Saturday Night Takeaway", "We Are Most Amused", "For One Night Only", das "Concert for Diana", das "Glastonbury Festival 2007", "MusiCool", "Pop Idol", "The Royal Variety Show" inne, und schrieb darüber hinaus die Komposition zu "Miss World China" 2003 und 2004. Weitere Verpflichtungen im TV-Bereich waren "The British Comedy Awards", "Star For a Night", "Call up The Stars", "Night of a Thousand Stars", "The Brian Conley Show", "The Shane Richie Experience", "Whatever You Want", "Late Night With Jerry Springer", die ITV- Feier "We Are The Champions: A Nation Celebrates" für das englische Rugby Team sowie "The Queen's Jubilee Concert" auf dem Dach des Buckingham Palastes, "The Prince's Trust 30th Anniversary Concert" im Tower von London, "BBC Proms in the Park", "Saturday Night Divas", "Guilty Pleasures", "An Audience with. Jimmy Tarbuck", Joan Rivers, "Another Audience with. Shirley Bassey" und "An Audience with Lionel Richie. Live".

Für den Hörfunk zeichnete Mike für das Konzert "Elbow at Abbey Road", die Gala "Birthday In The Park" anlässlich Andrew Lloyd Webbers 60. Geburtstag, die Sendung "Friday Night Is BOND Night", das "Cheltenham Jazz Festival - The Billie Holiday Story" und die Radiosendung "Friday Night Is Music Night" sowie als Jurymitglied und Erster Dirigent des Wettbewerbs "The Voice Of Musical Theatre" auf BBC Radio 2 verantwortlich.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.