• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Mark Mancina

Bewerten
(1 Stimme)
Mark Mancina

Eine Tony®-Nominierung, drei Grammy Awards und mehrere Platin-Alben machten ihn zur perfekten Besetzung als Musikproduzent bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN. Für den animierten Film produzierte und komponierte er die Musik und wurde dafür 1994 mit dem Grammy und dem American Music Award ausgezeichnet. Für das Album Rhythm of the Pride Lands co-komponierte und arrangierte er drei Titel, unter anderem He Lives in You und Shadowland, die in die Bühnenversion von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN eingebracht wurden.

Mark Mancina ist als Musiker, Komponist und Produzent tätig und genießt durch seine Arbeit für Hollywood-Megahits wie Training Day, Bad Boys, Speed, Twister, Brother Bear und Tarzan höchstes internationales Ansehen. Seine letzten Filme sind August Rush, Camille und Shooter.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.