• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Mark Fisher

Bewerten
(1 Stimme)
Mark Fisher

Mark Fisher begann seine Karriere für die Welt des Entertainment 1971 mit der Erfindung eines aufblasbaren Bühnen-Sets für Jesus Christ Superstar. Seitdem kreierte er die Ausstattung von gigantischen Bühnenshows wie unter anderem Pink Floyds The Wall, die Tourneen Steel Wheels, Voodoo Lounge, Bridges to Babylon und A Bigger Bang von den Rolling Stones sowie ZooTV, Popmart, Elevation und Vertigo von U2.

Daneben arbeitete Mark Fisher mit zahlreichen weiteren Künstlern von internationalem Rang zusammen wie unter anderem Pink, Elton John, Tina Turner, Metallica, Janet Jackson, Phil Collins und Cher. Ferner entwarf er das Design zu den Sets unzähliger TV-Shows und einmaligen Events und errichtete beeindruckende Anlagen wie beispielsweise seine spektakulären Installationen für Jean Michel Jarre am Eiffelturm und bei den ägyptischen Pyramiden, für die Akrobatik der Show im Londoner Millennium Dome oder auch das Spektakel KA des Cirque du Soleil in Las Vegas.

In seinen letzten Arbeiten kreierte er die Sets für die 360° World Tour von U2 sowie für Viva Elvis des Cirque du Soleil in Las Vegas.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.