• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Jim Abbott

Bewerten
(2 Stimmen)
Jim Abbott

Jim Abbott ist ein vielseitiges Talent. Er hat bisher unter anderem als Musikalischer Leiter für Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat, Rent, Aida - Das Musical und Bombay Dreams gearbeitet. Auch die Tanzarrangements für Aida - Das Musical, Bombay Dreams, Sweet Charity und Wicked - Die Hexen von Oz stammen von ihm. Des Weiteren hat Jim bei der holländischen Aufnahme des Cast-Albums von Aida - Das Musical als Co-Produzent ebenso mitgewirkt wie auch bei Adam Pascals Civilian. Bei Footloose, Cats, Miss Saigon, Sunset Boulevard, Starlight Express und The Who's Tommy hat er selber im Orchester mitgespielt und ist bereits mit Aretha Franklin, Shirley Bassey, Bob Hope, Vanessa Williams und Elton John aufgetreten. Für die Musicals Spamelot, Dirty Rotten Scoundrels, The Boy From Oz, Cats und Avenue Q war Jim für das Arrangement der Synthesizer verantwortlich.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.