• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Hans Zimmer

Bewerten
(1 Stimme)
Hans Zimmer

Hans Zimmer gewann einen Oscar®, Golden Globe und zwei Grammys® für seine Originalfilmmusik der Filmversion von Disney's The Lion King. Seine Filmmusikkarriere begann 1985 mit Mein wunderbarer Waschsalon. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen u. a. sechs Oscar®-nominierte Filmmusiken wie Gladiator, The Thin Red Line, As Good as it Gets und Rain Man. Darüber hinaus erhielt er den Grammy® für Crimson Tide und Nominierungen für Driving Miss Daisy, Thelma and Louise, Black Hawk Down und The Last Samurai mit Tom Cruise in der Hauptrolle - Hans Zimmers hundertste Filmmusik. Zusätzlich zu seinen Verpflichtungen als Komponist leitet er die Abteilung Filmmusik der DreamWorks SKG Studios.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.