• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Frank Lenart

Bewerten
(3 Stimmen)
Frank Lenart

Die Liste der Disney-Filme und Serien, bei denen das Multitalent die deutschen Dialoge und Liedtexte bearbeitete und auch Dialogregie führte, ist lang: Dazugehören die Disney-Klassiker Aladdin, Der König der Löwen (dessen Liedtexte auch in der Hamburger Musical-Produktion zu hören sind), Der Glöckner von Notre Dame, Hercules, TARZAN®, Ein Königreich für ein Lama, Pixars Die Monster AG, Findet Nemo, Die Unglaublichen und das Stop-Motion-Märchen Tim Burtons Nightmare Before Christmas. Als Synchronsprecher lieh er u. a. schon Tim Roth, Michael J. Fox, Ice Cube und vielen verschiedenen Trickfilmfiguren die Stimme. Der Deutsch-Amerikaner hat seit 1973 auch Bühnenerfahrungen in München, Wien und Los Angeles gesammelt und war bereits in zahlreichen deutschen und internationalen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.