• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Eugene Lee

Bewerten
(1 Stimme)
Eugene Lee

Eugene Lee ist seit 1967 Scenic Designer am Trinity Rep. Er erwarb verschiedene Abschlüsse beim Art Institute of Chicago, an der Carnegie Mellon University sowie an der Yale Drama School und ist Honorardoktor der DePaul University und des Rhode Island College.

Für seine Arbeit an "Candide", "Sweeney Todd" und "Wicked" wurde Eugene Lee mit drei Tony Awards ausgezeichnet, eine weitere Nominierung erhielt er für Ragtime. Weitere Engagements waren "Alice in Wonderland", "The Normal Heart", "Agnes of God", "Uncle Vanya" und zuletzt Stephen Sondheims "Bounce".

Auch in Film und Fernsehen machte sich Eugene Lee einen Namen unter anderem bei "Easy Geld", Francis Ford Coppolas "Hammett", "Mr. North" und "Vanya on 42nd Street". Des Weiteren arbeitet er als Produktionsdesigner für die Sendung "Saturday Night Life".

Aufgrund seiner Professur an der Brown University lebt Eugene Lee heute mit seiner Familie in Providence, USA

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.