Skip to main content

Bob Crowley

Schriftgröße
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Bob Crowley

Bob Crowley fertigte für das National Theater of Great Britain u. a. Entwürfe für A Midsummer Night's Dream, Hedda Gabler und Richard III. Er ist Mitglied der Royal Shakespeare Company. Unter seinen Entwürfen finden sich auch Arbeiten für Les Liaisons Dangereuses, King Lear und Hamlet. Für das Donmar Warehouse entwickelte er Into The Woods und Orpheus Descending. Im Royal Opera House Covent Garden war er u. a. verantwortlich für La Traviata. Er arbeitete für die English National Opera mit an The Magic Flute, für das Châtelet Paris an The Cunning Little Vixen und für die Bayerische Staatsoper München an Don Giovanni. Seine Arbeiten für das Lincoln Center Theater umfassen u. a.: The Invention Of Love (Drama Desk Award) und Twelfth Night. Andere Shows am Broadway waren The Capeman, Sweet Smell Of Success und kürzlich Mary Poppins (London Evening Standard Award). Bob Crowley erhielt den Royal Designer For Industry Award. Er wurde für diverse Tony® Awards nominiert und konnte zwei Preise für Carousel und Aida - Das Musical in Empfang nehmen. Disneys Musical TARZAN® war seine erste Regiearbeit.

Mehr in dieser Kategorie: Pichón Baldinu Jeff Lee