• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Bob Crowley

Bewerten
(1 Stimme)
Bob Crowley

Bob Crowley fertigte für das National Theater of Great Britain u. a. Entwürfe für A Midsummer Night's Dream, Hedda Gabler und Richard III. Er ist Mitglied der Royal Shakespeare Company. Unter seinen Entwürfen finden sich auch Arbeiten für Les Liaisons Dangereuses, King Lear und Hamlet. Für das Donmar Warehouse entwickelte er Into The Woods und Orpheus Descending. Im Royal Opera House Covent Garden war er u. a. verantwortlich für La Traviata. Er arbeitete für die English National Opera mit an The Magic Flute, für das Châtelet Paris an The Cunning Little Vixen und für die Bayerische Staatsoper München an Don Giovanni. Seine Arbeiten für das Lincoln Center Theater umfassen u. a.: The Invention Of Love (Drama Desk Award) und Twelfth Night. Andere Shows am Broadway waren The Capeman, Sweet Smell Of Success und kürzlich Mary Poppins (London Evening Standard Award). Bob Crowley erhielt den Royal Designer For Industry Award. Er wurde für diverse Tony® Awards nominiert und konnte zwei Preise für Carousel und Aida - Das Musical in Empfang nehmen. Disneys Musical TARZAN® war seine erste Regiearbeit.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.