Diese Seite drucken

Andreas Herbig

Schriftgröße
Artikel bewerten
(21 Stimmen)
Andreas Herbig

Andreas Herbig ist als einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten bekannt durch seine Arbeit mit namhaften deutschen Künstlern wie Juli, Deichkind, Wolfsheim, Reamonn, Jochen Distelmeyer, Peter Heppner, Cassandra Steen, Culcha Candela oder Ich + Ich.

Aber auch internationale Erfolge mit Bootsy Collins, Brandy, Lil'Kim oder das A-HA Comeback Album Minor Earth, Major Sky (2000), gehen auf das Konto des Hamburger Produzenten.

Der zweifache Echo-Preisträger produzierte das große Udo Lindenberg Comeback Album Stark wie Zwei, das bereits drei Monate nach Veröffentlichung Platin- und Triple-Gold-Status erreichte.

Im Oktober ist At The End Of The Day erschienen. Das neue Studioalbum von Till Brönner produzierte Andreas Herbig gemeinsam mit dem bekannten Jazztrompeter.