• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Thomas Weissengruber

Bewerten
(3 Stimmen)
Thomas Weissengruber

Der gebürtige Wiener studierte nach der Matura ein Jahr Psychologie und Sport, 2000 machte er seinen Abschluss an der Pädagogischen Akademie zum Diplompädagogen.

Danach wandte er sich aber doch den schönen Künsten zu und studierte in der Klasse von Elfriede Ott am Konservatorium der Stadt Wien, das er 2005 abschloss. Es folgten Engagements in Deutschland, der Schweiz und Österreich, u.a. an der Volksoper Wien, am Volkstheater Wien, der Scala sowei bei den Luisenburger Festspielen

Thomas Weissengruber hatte bereits Film- und Fernsehauftritte z.B. bei „Medicopter 117" und „Blatt und Blüte" mit Christiane Hörbiger und Götz George. Seit fünf Jahren ist es Leader der Popband „Sunbrellas" und seit einem Jahr Morgenmoderator beim Radiosender „Superfly".

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.