Skip to main content

Thomas Weissengruber

Schriftgröße
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Thomas Weissengruber

Der gebürtige Wiener studierte nach der Matura ein Jahr Psychologie und Sport, 2000 machte er seinen Abschluss an der Pädagogischen Akademie zum Diplompädagogen.

Danach wandte er sich aber doch den schönen Künsten zu und studierte in der Klasse von Elfriede Ott am Konservatorium der Stadt Wien, das er 2005 abschloss. Es folgten Engagements in Deutschland, der Schweiz und Österreich, u.a. an der Volksoper Wien, am Volkstheater Wien, der Scala sowei bei den Luisenburger Festspielen

Thomas Weissengruber hatte bereits Film- und Fernsehauftritte z.B. bei „Medicopter 117" und „Blatt und Blüte" mit Christiane Hörbiger und Götz George. Seit fünf Jahren ist es Leader der Popband „Sunbrellas" und seit einem Jahr Morgenmoderator beim Radiosender „Superfly".

Mehr in dieser Kategorie: Katharina Dorian Steve Barton