Diese Seite drucken

Tetje Mierendorf

Schriftgröße
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Tetje Mierendorf

Seine Karriere startete der Schauspieler und Comedian in Hamburg mit Rollen in Grease, Der kleine Horrorladen, der Rocky Horror Show oder Buddy.

Spätestens seit der Sat.1-Produktion Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter ist Tetje fast allen Zuschauern bekannt und seitdem aus der TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Er gehört zum festen Ensemble der Schillerstraße, improvisierte bei Genial daneben, bei Frei Schnauze und im Quatsch Comedy Club. In seiner Sendung Der Glücksvollzieher überraschte er ahnungslose Glückspilze und spielte bei Deich TV, Zack und Bewegte Männer, außerdem war er im Tatort und Großstadtrevier zu sehen. Als Seelefant sang Tetje in dem Sat.1-Film Urmel aus dem Eis und spielte in der Pro7 Märchenstunde sowie im Kultfilm Bauernfrühstück. Auch als Sprecher für Synchron, Werbung und Hörspiele ist der Hamburger gefragt. Seinen Mut zu außergewöhnlichen Rollen konnte man zuletzt beim Musical Hairspray erleben, wo er als Edna Turnblad auf High Heels Muttergefühle zeigte.