• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Silke Braas

Bewerten
(26 Stimmen)
Silke Braas

Silke absolvierte ihre Ausbildung zur Musical-Darstellerin an der Stella Academy in Hamburg. Parallel dazu schloss sie ihr Studium mit Hauptfach Violine an der Folkwang Musikhochschule in Essen ab.

Schon während ihrer Ausbildung stand sie im Theatro Centro Oberhausen (2001) und im Musical Dome Köln (2002) als „Mrs. Cratchit / Mrs. Pillbox“ im Musical „Vom Geist der Weihnacht“ auf der Bühne. 2003 spielte sie bei den Sommerfestspielen Bad Gandersheim die „Bernadette“ in Andrew Lloyd Webbers „The Beautiful Game“.

Danach ging Silke nach Wien, wo sie als Cross-Swing im Erfolgsmusical „Elisabeth“ insgesamt 9 Rollen verkörperte. Ihre erste grosse Hauptrolle führte sie 2004 nach Stuttgart zu „Mamma Mia!“, wo sie u.a. als „Sophie“ zu sehen war. Anschließend war Silke in der Hauptrolle der „Amneris“ (alternierend) für die Tour-Produktion des Musicals „Aida“ von Sir Elton John engagiert. In dem Tryout des Musicals „Frankenstein“ kreierte sie im November 2007 in Mistelbach bei Wien die Rolle der „Justine“, und war parallel im Raimundtheater in der Produktion „Rebecca“ als Dance Captain für die Choreographien verantwortlich.

Danach stand Silke im Raimundtheater in dem Musical „We will rock you“ u.a. als „Ozzy“ und „Scaramouche“ auf der Bühne. Ab Sommer 2008 war sie in „Rebecca“ u.a. in der Rolle der „Ich“ auf der Bühne zu sehen. Bei der Uraufführung des Musicals „Rudolf“ im Raimundtheater Wien 2009 spielte Silke u.a. die Rolle der „Kronprinzessin Stefanie“. Im Januar 2010 wirkte sie bei der Uraufführung des Poporatoriums „10 Gebote“ von Michael Kunze und Dieter Falk als Solistin in der Dortmunder Westfalenhalle mit.

Als Erstbesetzung „Ozzy“ und Zweitbesetzung „Scaramouche“ in „We will rock you“ begeisterte Silke zunächst im Apollo Theater Stuttgart und bis Oktober 2011 im Theater des Westens in Berlin. Im Anschluss stand sie als Lisa in Frank Wildhorns „Dr Jekyll and Mr. Hyde“ an der Oper Leipzig auf der Bühne und ist aktuell in der Rolle der Liane D'Exelmans in „Gigi“ zu sehen.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.