• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Senta-Sofia Delliponti

Bewerten
(8 Stimmen)
Senta-Sofia Delliponti

Seit dem 03. Dezember 2010 spielt sie bei GZSZ die Rolle der Tanja Seefeld.

Die multikulturelle Senta-Sofia Delliponti wurde am 16.04.1990 in Wolfsburg (Deutschland) geboren. Ihr Vater, ein Pizzabäcker, ist Italiener, ihre Mutter stammt aus Bulgarien und ist Lehrerin für Musik.

Bereits 2003 nahm Senta-Sofia an der eingestellten Casting-Show Star Search teil und wurde am Ende Zweitplazierte in der Kategorie "Music Act von 10 bis 15 Jahren".

In der Folge erschien eine Single zusammen mit anderen Star Search Teilnehmern unter dem Titel "Smile", welche bis auf den fünften Platz der deutschen Single-Charts kam. Senta-Sofia nahm danach noch die Single "Mother" zusammen mit dem Sieger von Star Search auf, welche jedoch nicht über Platz 71 hinaus kam.

Am 20.04.2007 veröffentlichte Delliponti ihr zweite Solo-Single, "Ich sehe was, was du nicht siehst" ist zugleich Titelmelodie der Reality-Show Big Brother. Diese kam jedoch nicht über Position 71 der deutschen Single-Charts hinaus.

Nach ihren ersten Gehversuchen als Solo-Künstlerin schloss sich Delliponti dem Ensemble des Musicals "Tanz der Vampire" in Oberhausen an. Dort wirkte sie bis Anfang 2010 mit, ehe Senta-Sofia für das gleiche Bühnenstück ins schwäbische Stuttgart wechselte.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.