• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Ralf Novak

Bewerten
(2 Stimmen)
Ralf Novak

Ralf Novak studierte an der Theaterhochschule Leipzig und hat bisher in über 150 Inszenierungen an den verschiedenen deutschen Stadt- und Staatstheatern gespielt.

Seine Schauspielrollen waren u. a. Amphitryon in Amphitryon, John in Die Ratten, Peachum in Die Dreigroschenoper, Petruccio in Der Widerspenstigen Zähmung, König Philip in Don Carlos und Kasimir in Kasimir und Karoline. Im Musiktheater gab er u. a. den Conférencier in Cabaret, den King Marchan in der deutschsprachigen Uraufführung von Victor/Victoria, Peron in Evita, Doolittle in My Fair Lady und vor allem den Scar im Hamburger Musical Disneys Der
König der Löwen.

Außerdem spielte Ralf Novak in zahlreichen Fernsehserien und -filmen wie Soko 5113, Soko Wismar, Die Gerichtsreporterin, Die Rettungsflieger, Der Fürst und das Mädchen, Die Pfefferkörner und Rote Rosen mit.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.