Skip to main content

Peter Stassen

Schriftgröße
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Peter Stassen

Der gebürtige Belgier absolvierte seine Ausbildung am Brabants Konservatorium (Holland). Er stand dort in der Titelrolle in Louis De Bourbon und der Weltpremiere von 3 Musketiere (Swing, Kardinal Richelieu u. James) auf der Bühne. In Belgien begeisterte er das Publikum in der Hauptrolle des Prinzen in Die kleine Meerjungfrau und wurde für den Musical-Award nominiert. Sein Debüt in Deutschland gab er im Apollo Theater/Stuttgart in Tanz der Vampire (Professor Abronsius, Koukol), hier verkörperte er auch Franz Josef in Elisabeth, den er in der Erstbesetzung auch in Füssen spielte. Es folgten 3 Musketiere (Erstbesetzung König Ludwig XIII u. Kardinal Richelieu) in Stuttgart und Elisabeth in Berlin, wo er abermals Franz Josef und Max von Bayern darstellte. Neben seinen Musical-Engagements begleitete Peter in Rotterdam Sarah Brightman als Backgroundsänger.

Mehr in dieser Kategorie: Mathias Sanders Jörg Neubauer