• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Peter Stassen

Bewerten
(10 Stimmen)
Peter Stassen

Der gebürtige Belgier absolvierte seine Ausbildung am Brabants Konservatorium (Holland). Er stand dort in der Titelrolle in Louis De Bourbon und der Weltpremiere von 3 Musketiere (Swing, Kardinal Richelieu u. James) auf der Bühne. In Belgien begeisterte er das Publikum in der Hauptrolle des Prinzen in Die kleine Meerjungfrau und wurde für den Musical-Award nominiert. Sein Debüt in Deutschland gab er im Apollo Theater/Stuttgart in Tanz der Vampire (Professor Abronsius, Koukol), hier verkörperte er auch Franz Josef in Elisabeth, den er in der Erstbesetzung auch in Füssen spielte. Es folgten 3 Musketiere (Erstbesetzung König Ludwig XIII u. Kardinal Richelieu) in Stuttgart und Elisabeth in Berlin, wo er abermals Franz Josef und Max von Bayern darstellte. Neben seinen Musical-Engagements begleitete Peter in Rotterdam Sarah Brightman als Backgroundsänger.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.