• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Lorenz Liebold

Bewerten
(4 Stimmen)
Lorenz Liebold

Lorenz Liebold wurde 1980 in Erfurt geboren und spielte dort seit seinem zwölften Lebensjahr Theater. Nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock war er u. a. am Theater Vorpommern, am Theater Baden-Baden und am Deutschen Theater in Göttingen engagiert.

Er spielte in Inszenierungen der Regisseure Joachim von Burchard, Katja Fillmann, Otto Kukla und Mario Portmann und sammelte erste Erfahrungen im Bereich Musical in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Stefan Huber.

Lorenz Liebold arbeitet auch als Bühnenmusiker, Hörspielsprecher und Kulturbotschafter des Goethe-Instituts. Mit seiner Eigenproduktion Eine Elektrodyssee spielte er auf zahlreichen internationalen Festivals und eine Hörspielfassung des Stückes wurde im SWR gesendet. Lorenz Liebold ist zudem Gitarrist in der Soca Band Berlin.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.