• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Fredrik Wickerts

Bewerten
(8 Stimmen)
Fredrik Wickerts

In Stockholm geboren, begann Fredrik Wickerts seine Ausbildung als Sänger im Kammerchor des Stockholmer Musikgymnasiums, mit dem er durch Skandinavien, Deutschland, Österreich und Italien tourte. Als jüngster Schüler wurde er im Alter von 18 Jahren an die Hochschule für Theater, Oper und Musical in Göteborg zugelassen, eine von Skandinaviens führenden Schulen für Musicaldarsteller. Zu seinen Musicalrollen gehörten die Rolle des Lillklippen in "Ronja, die Räubertochter" in "Astrid Lindgrens Welt", einem der schwedischen Schriftstellerin gewidmeten Erlebnispark in Vimmerby. Danach verkörperte er die Rolle des Dodger in "Oliver!" am Östgöta Theater in den südschwedischen Städten Norrköping und Linköping sowie die Rolle des Apostel Johannes in "Jesus Christ Superstar" am Göteborger Opernhaus. Fredrik spielte außerdem eine Hauptrolle in der Jugendserie "0718" im schwedischen Fernsehen und gab Konzerte im Schwedischen Pavillon auf der EXPO 2000 in Hannover. In Stuttgart und Hamburg war Fredrik als Erstbesetzung des Alfred im "Tanz der Vampire" zu sehen. Außerdem wirkte Fredrik 2006 bei der Gala "Guys sing Dolls" mit. Anschließend war Fredrik bei der Landesbühne Hannover im Weihnachtsmärchen "Die Meerjungfrau Arielle" als Prinz Eric zu sehen. Seit 2007 ist er Mitglied der MusicalCompany des neu gegründeten TfN (Theater für Niedersachsen), wo er in der vergangnen Spielzeit in drei Musicals und einem Tanzabend zu sehen war: Als Roger in "Nervensache" von William Finn, im Gershwin-Musical "Crazy vor you" in der Hauptrolle Bobby Child, im Fred-Astaire-Abend "Shoes with Wings" und im Sommer 2008 in der Freilichtaufführung von "Kleider machen Liebe oder: Was Ihr wollt" als Avilo.

In der aktuellen Spielzeit wirkt er an folgenden Stücken mit: "Die Große Musical-Gala", "Die Frau des Bäckers" als Dominique, "Godfather of Soul" und in der Freilichtaufführung "Der geheime Garten" als Lord Archibald Craven.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.