• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Francisco del Solar

Bewerten
(4 Stimmen)
Francisco del Solar

Der gebürtige Peruaner singt, seitdem er zwölf Jahre alt ist, und wurde mit 21 Jahren Mitglied der Popgruppe "Vox", von der ein Video den ersten Platz der Charts bei MTV Latin America belegte. Nach dem Ausstieg aus der Gruppe arbeite er als Tanzlehrer und Tänzer bei verschiedenen Shows im peruanischen Fernsehen. Von 2004 an erfüllte er sich einen lang gehegten Traum und begann in Berlin sein Musical-Studium an der Universität der Künste (UdK), das er 2008 erfolgreich abschloss.

In seiner neuen Heimat Deutschland stand Del Solar erstmals 2006 im Musical "Hair" als "Woof" auf der Freilichtbühne in Greifswald, 2007 und 2008 überzeugte er als "Fox" in der UdK-Produktion "Kauf dir ein Kind" an der Neuköllner Oper Berlin. Viele begeisterte Zuschauer sahen in von 2007 bis 2009 als "Pepper" im ABBA-Erfolgsmusical "Mamma Mia!" in Berlin.

2009 spielte Del Solar im gleichnamigen Musical-Klassiker "Joseph" von Andrew Lloyd Webber in Berlin die Hauptrolle. Anschließend stand er unter der Regie von Kim Duddy bei der Uraufführung ihres Musicals "Rockville" auf Bühnen in Amstetten (Österreich) und München. 2010 sorgte Del Solar auf den Schiffen der AIDA-Flotte als Solosänger für beste Unterhaltung. Seit Dezember 2010 ist Del Solar im Operettenhaus Hamburg bei "Sister Act" zu sehen (und zu hören).

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.