• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Florian Soyka

Bewerten
(39 Stimmen)
Florian Soyka

Florian wurde in Frankfurt am Main geboren. Er studierte bereits ein Jahr an der Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg bevor er im September 2005 an die Bayerische Theaterakademie August Everding wechselte. Im Rahmen seiner Ausbildung stand er u.a. in Bernsteins ON THE TOWN, in Glucks PILGER VON MEKKA und als Solist in SUCHERS EXTRALEIDENSCHAFTEN-FRIEDRICH HOLLÄNDER auf der Bühne. In RENT verkörperte er 2009 die Rolle des Tom Collins im Prinzregententheater. Neben seiner Ausbildung wirkte er u.a. in dem Kinofilm IM WINTER EIN JAHR unter der Regie von Oskarpreisträgerin Caroline Link mit. Zudem wurde er vom Stadttheater Fürth für die Revue PETTYCOAT UND SCHICKEDANCE engagiert. Florian war außerdem in der Spielzeit 08/09 Mitglied der "Akademie Musiktheater am Gärtnerplatz" und verkörpert am Staatstheater am Gärtnerplatz den Anthony in SWEENY TODD und den Samuel in THE PIRATES OF PENZANCE . 2009 gewann Florian Soyka beim 38. Bundeswettbewerb für Gesang (Fach: Musical), sowie beim ersten MUT-Wettbewerb in Klagenfurt jeweils den 2. Preis. In der Spielzeit 2009 / 2010 war Florian Soyka unter der Regie von Josef Ernst Köpplinger in SINGIN´ IN THE RAIN am Stadttheater Klagenfurt zu sehen sein. Im April 2010 sah man ihn wieder in der Rolle des Tom Collins in RENT, diesmal aber auf der Bühne des Deutschen Theaters in München. Ab September 2010 steht Florian im Palladium Theater Stuttgart als Ensemble-Mitglied (Nightmare Solo 2), Cover Chagal und Cover Graf von Krolock bei TANZ DER VAMPIRE auf der Bühne.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.