Skip to main content

Cornelia Waibel

Schriftgröße
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Cornelia Waibel

Cornelia Waibel wurde in Pforzheim geboren und erhielt ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg. Stationen ihrer bisherigen Karriere waren unter anderem das Schauspielhaus in Hamburg, die Staatsoper Hannover, das Staatstheater Oldenburg, das Deutsche Theater München und die Vereinigten Bühnen Bozen.

Cornelia übernahm unter anderem die Rolle der Rosalia in West Side Story sowie die Zweitbesetzung der Jean Harlow in Marylin – Das Musical. Außerdem war sie als Dance Captain in der Cabaret-Inszenierung der Bar jeder Vernunft in Berlin und im Hessischen Staatstheater bei Kiss me, Kate tätig.

Neben dem Theater ist sie als Tänzerin auch in TV-Shows für RTL, ZDF und Sat1 zu sehen. In ihrer Wahlheimat Berlin steht sie als Synchronsprecherin, Werbesprecherin und als die Telefonstimme von Hugo Boss auch hinter dem Mikrophon.

Mehr in dieser Kategorie: John Baldoz Jo Lucy Rackham