• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Cornelia Waibel

Bewerten
(4 Stimmen)
Cornelia Waibel

Cornelia Waibel wurde in Pforzheim geboren und erhielt ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg. Stationen ihrer bisherigen Karriere waren unter anderem das Schauspielhaus in Hamburg, die Staatsoper Hannover, das Staatstheater Oldenburg, das Deutsche Theater München und die Vereinigten Bühnen Bozen.

Cornelia übernahm unter anderem die Rolle der Rosalia in West Side Story sowie die Zweitbesetzung der Jean Harlow in Marylin – Das Musical. Außerdem war sie als Dance Captain in der Cabaret-Inszenierung der Bar jeder Vernunft in Berlin und im Hessischen Staatstheater bei Kiss me, Kate tätig.

Neben dem Theater ist sie als Tänzerin auch in TV-Shows für RTL, ZDF und Sat1 zu sehen. In ihrer Wahlheimat Berlin steht sie als Synchronsprecherin, Werbesprecherin und als die Telefonstimme von Hugo Boss auch hinter dem Mikrophon.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.