Diese Seite drucken

Christopher Brose

Schriftgröße
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
Christopher Brose

Christopher Brose wurde in Cottbus geboren und war schon während seiner Schulzeit im dortigen Kinder- und Jugendensemble Pfiffikus in den Sparten Tanz, Gesang und Schauspiel aktiv.

Parallel zu seiner Ausbildung als Assistent für Tourismus besuchte er Tanzkurse für Standard, Hip-Hop und Streetdance. 2007 gewann er den Förderpreis beim Bundeswettbewerb Gesang (Juniorwettbewerb). Während seines Studiums an der Universität der Künste Berlin zum Diplom-Musical-Darsteller wirkte Christopher Brose u. a. in der Collage Besser ist besser mit (Regie: Peter Kock) und als Hauptrolle Freddy in Die Kinder der Bounty (2008/09).

In Berlin trat er 2008 in Dekolleté auf und spielte die Hauptrolle in der Musical-Uraufführung Leben ohne Chris (2009). 2010 war er Performer in Everybody’s Showgirl im Admiralspalast, Giovanni in Die schwarzen Brüder in Walenstadt und Riff in der West Side Story in Hof.