• Jetzt läuft xx:xx


    von
    aus

    gewünscht von
  • Musicals wünschen

    Wähle deinen kostenlosen Musikwunsch

    oder verwende die erweiterte Suche

Christian Stadlhofer

Bewerten
(7 Stimmen)
Christian Stadlhofer

Geboren und aufgewachsen im steirischen Mürztal, sammelte Christian in Schultheaterprojekten erste Bühnenerfahrung. Sein Studium in Schauspiel absolvierte er an der Essener Folkwang Hochschule. Erste Engagements führten ihn an das Wiener Raimund Theater, das Essener Aalto Theater und das Münchner Volkstheater. Nach Absolvierung eines Begabtenförderungsprogramms war Christian in seiner Wahlheimat, dem Ruhrgebiet u. a. in Fame zu sehen. Es folgten Gastspiele an der Grazer Oper als Lord Evelyn Oakleigh in Anything Goes sowie dem Theater St. Gallen und dem Stadttheater Klagenfurt. Zudem gastierte er 2008 erneut bei den Ettlinger Schlossfestspielen u. a. als Percy in The Scarlet Pimpernel. Neben seiner schauspielerischen Arbeit unterrichtet er seit 2004 Schüler im Fach Darstellendes Spiel. Als Professor Abronsius war Christian bereits in der Oberhausener Produktion von TANZ DER VAMPIRE zu sehen.

gratisDie Nutzung von musicalradio.de ist und bleibt kostenlos! Dies wollen wir hiermit noch einmal ganz klar bestätigen. Die Nutzung der Internetseite, das Hören des Radiosenders und das Einreichen deines Musikwunsches ist 100%-ig kostenlos. Mit einer Registrierung gehst du keine Verpflichtung oder Abo ein. Im Gegenzug würden wir uns wünschen dich häufig in unserer Community und im Forum zu sehen. Alle weiteren Fragen beantworten hier.